Und am Sonntag, 03.06.2018 geht es zum "Tag des Jugendfussballs"


E-Jugendturnier beim FC Aldekerk

am Do. 31.05.2018

Einen tollen Ausflug zum E-Jugendturnier haben unsere Spieler zum FC Aldekerk unternommen, Turnierbeginn 10:00 Uhr. Als wir morgens um 08:00 Uhr losfuhren war der Tag noch erfrischend, aber schnell stiegen die Temperaturen über 20 °C an.

Das Turnier stand unter dem Motto Fairplay. Alle Spiele wurden ohne Schiedsrichter ausgetragen.

Leider sind nicht alle Mannschaften gekommen und so wurde das Turnier mit 5 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden und mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Schnell zeigte sich, dass alle Mannschaften mit der zunehmenden Wärme zu kämpfen hatten, aber trotzdem haben wir tolle Spiele gesehen, denn alle waren mit Begeisterung dabei.

Auch wenn wir nicht alle Spiele positiv gestalten konnten unsere Lautstärke bei der Begrüßung war die Beste.

Leeeeet' s! Fetz!

Am Schluss waren alle Sieger, denn jeder der Mannschaften wurde zur Erinnerung ein Fußball übereicht.

Einige Spieler und Eltern sind noch da geblieben, um unsere D-Jugend an zu feuern, die nach uns ihr Turnier ausgetragen haben.

D-Jugendfußball Saison 2018/19

Ziele

- Spaß am Fußballspielen

- Festigen der Grundtechniken mit System (enge Ballführung, Ballbeherrschung, dabei auf Schnelligkeit achten)

- Anwenden der Techniken in unterschiedlichen Spielsituationen unter Druck eines Gegenspielers

- Vermittlung von erste taktischen Grundlagen und Fähigkeiten.

- Förderung von positiven Persönlichkeitseigenschaften wie z.B. Leistungsbereitschaft, Bereitschaft zu regelmäßigem Training und Selbständigkeit.

- Motivierende Verbesserung und Stabilisierung konditioneller Grundlagen
    - Schnelligkeit
    - Grundlagenausdauer
    - Beweglichkeit

- Förderung von Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Trainingsinhalte


Trainingszeiten

Mittwochs
18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Freitags
18:00 Uhr – 19:30 Uhr

D-Jugend Trainerteam

Lukas Röger