Deutsche Hochschulmeisterschaften

Christos Pintsis belegt den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 60kg.

 

Am Samstag den 10.12.2016 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Bonn statt. Christos Pintsis, der im Wintersemester diesen Jahres angefangen hat an der Universität in Wuppertal zu studieren, nahm in der Gewichtsklasse -60kg teil. Im ersten Kampf traf er dort auf Kazumi Kunihara von der KIT in Karlsruhe. Nach 50 Sekunden besiegte Christos diesen bereits vorzeitig mit zwei Wazari-Wertungen. Im Viertelfinale stand ihm Hakimjon Turaboev von der HS Bonn-Rhein-Sieg gegenüber. In diesem Kampf konnte Christos zunächst früh mit Wazari und Yuko in Führung gehen, bis er auch ihn nach 1:15min mit Ippon vorzeitig besiegte. Im Halbfinale musste er dann gegen Kevin Jäger von der Uni Leipzig kämpfen. Auch Kevin konnte seine beiden vorherigen Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen. Bereits nach 30 Sekunden ging Christos mit Wazari in Führung. Danach konnte sein Gegner selber 2 Yuko-Wertungen erkämpfen. Somit wurde es noch einmal spannend, jedoch gelang es Christos am Ende des Kampfes selber noch eine Yuko-Wertung durch einen Haltegriff und im Anschluss eine zweite Wazari-Wertung durch einen starken Wurf zu erzielen und somit ins Finale einzuziehen. Im Finale traf er dann auf Jan Mollet von der SRH Heidelberg. Jan belegte dieses Jahr bereits den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen in Hamburg und war somit ein starker Gegner. Christos musste sich daher leider nach ca. 1min durch einen Haltegriff geschlagen geben und erreichte somit aber den 2. Platz bei der diesjährigen DHM in Bonn! Nach seinem 2. Platz bei der Deutschen u18 Meisterschaft in Herne 2014 ist dies nun sein zweiter deutscher Vizetitel!